ASQ Bar #2 - mit Yussi Pick und Rebekka Dober

06.03.2019 18:00

Yussi Pick
"Midterm Elections 2018: Was können wir uns für unsere Kampagnen abschauen?"

Yussi Pick berät Organisationen in strategischer Kommunikation, entwickelt (Mobilisierungs-) Kampagnen und hilft Institutionen den digitalen Wandel zu vollziehen. Alle zweiJahre hilft er außerdem DemokratInnen in den USA im Wahlkampf, zuletzt in Bei den Senats- und Gouverneurswahlen in Nevada, zuvor bei Hillary Clinton.

Rebekka Dober
"YEP we can: Von der Superpower von Jugendlichen"

Rebekka Dober ist Initiatorin und Co-Founderin bei YEP – Stimme der Jugend, eine junge NGO mit einer starken Vision: Mitsprache, Mitbestimmung und Mitgestaltung in den Alltag von allen jungen Menschen zu holen und reale Möglichkeiten für Partizipation zu schaffen. Vor YEP war sie für unterschiedliche NGOs und Social Start-Ups im Einsatz und selbstständig im Bereich Educational Design.