Bei Vino Veritas: Die Grippe steht vor der Tür - fürchtet euch (nicht)!

23.10.2019 19:00

In der Drahtwarenhandlung ist das Motto Programm: bei "Bei Vino Veritas" werden in gemütlicher Umgebung (bei Vino, Pivo, anderen Getränken und Speisen ;) wissenschaftliche Inhalte unterhaltsam und leicht verdaulich kredenzt. Und im Anschluss wird an der Bar weiterdiskutiert.

Pünktlich wie das Amen im Gebet, kommt mit der kalten Jahreszeit auch die Grippe, sowohl die umgangssprachliche, als auch die echte. So alt und weit verbreitet wie sie ist, wundert die Vielzahl an Legenden um, Rezepten bei und Therapien gegen sie nicht. Da wäre das Themen der Ansteckung und ob man arbeiten oder lieber doch zu Hause bleiben sollte, die unweigerliche Debatte ums Thema "Impfen" und auch die Frage, ob es möglich wäre die Grippe, eiskalt, auszurotten und zu welchem Preis.

Für MathematikerInnen und SimulantInnen sind solche Fragen höchst spannend. Darum widmen wir ihnen, quasi zu Beginn der Grippesaison, ein eigenes Bei Vino Veritas.

Ps: Als vorbeugende Maßnahme gibt es nebst dem (nachgewiesen effizienten) Klassiker "Händewaschen" auch Grog. Auch wenn dessen (prophylaktische) Wirkung noch nicht 100%ig nachgewiesen ist ;)

Mit der Bitte um Reservierung

Bild von analogicus auf Pixabay
Bild von analogicus auf Pixabay