Bei Vino Veritas: Fußball EM Spezial

12.06.2020 19:00

In der Drahtwarenhandlung ist das Motto Programm: bei "Bei Vino Veritas" werden in gemütlicher Umgebung (bei Vino, Pivo, anderen Getränken und Speisen ;) wissenschaftliche Inhalte unterhaltsam und leicht verdaulich kredenzt. Und im Anschluss wird an der Bar weiterdiskutiert.

Das Thema diesmal ist ein aufgelegter Elfmeter. Kurz vor dem Ankick der Euro 2020 durch die Türkei und Italien werden wir uns in dieser Ausgabe von Bei Vino Veritas der Physik und dem Element Zufall (also auch der Statistik) im Fußball widmen. Darunter so brennede Fragen wie die, ob der Videobeweis das Spiel attraktiver macht oder nicht. Oder was passieren würde, wenn Ronaldo einen Freistoß mit Lichtgeschwindigkeit schießen könnte. Oder wann ein Spiel fair ist und warum der Frauenfußball in Zukunft vielleicht die attraktivere Version sein wird.

Und im Anschluss gibt's natürlich das Eröffnungsspiel auf Leinwand. Groß, live und in Farbe!

Eintritt frei.
Um Reservierung/Anmeldung wird gebeten!