Bei Vino Veritas: Unser Essen in Zahlen und Fakten

Do, 30.01.2020, 19:00

In der Drahtwarenhandlung ist das Motto Programm: bei "Bei Vino Veritas" werden in gemütlicher Umgebung (bei Vino, Pivo, anderen Getränken und Speisen ;) wissenschaftliche Inhalte unterhaltsam und leicht verdaulich kredenzt. Und im Anschluss wird an der Bar weiterdiskutiert.

Auch in der Drahtwarenhandlungsküche wird nur mit Wasser gekocht - meistens zumindest ;)

So simpel es von außen scheint, Kochen ist mehr als nur Speisen Energie zuführen. Beim Kochen spielen sich hochkomplexe chemisch-physikalische Vorgänge ab! Nicht nur in der (inzwischen toten) Molekularküche.

Bereits das simple Wasser ist eine Substanz, deren physikalische Eigenschaften noch immer nicht zur Gänze verstanden sind. Und der Kugelgrill mag zwar der am weitest-verbreitete seiner Gattung sein, aber er ist alles andere als perfekt. Wir schauen uns an was die Gründe dafür sind, und wie man gängige Schwachstellen einfach ausmerzen oder umgehen kann!

Eintritt frei.
Um Reservierung/Anmeldung wird gebeten!