Braten-Abend

Mi, 12.04.2023, 19:00

Es gibt so viele schöne Möglichkeiten Essen zu garen, dass es schwer ist die schönste zu bestimmen. Aber braten wäre jedenfalls ein heißer Kandidat.

Was streitbarer Weise daran liegen mag, dass es vermutlich die erste Garungsform sein dürfte, die Homo Sapiens "erfunden" hat. Unabhängig davon, in welcher Höhle und wie genaue wir in den Besitz dieser Kulturtechnik gekommen sind: der damit einhergehenden Maillard-Reaktion verdanken wir soo viele lukullische Genüsse. Wie zum Beispiel das knusprige Kruschtl am Schweinsbraten!

Beim Braten im Rohr ist halt die Krux, dass diese Prozedur nicht "mal eben gschwind" erledigt wird.

Und das alles sind für uns gute Gründe, warum wir den heutigen Abend dem Braten widmen.
Kommet und esset mit uns!

Lokal öffnet heuter erst um 19:00.