Fußball EM '22 - Das Viertelfinale

Do, 21.07.2022, 18:00

Die EM geht in die KO-Phase! Und wie schon bei der letzten EM hat es österreichs Team auch heuer, mit zwei Siegen gegen Norwegen und Nordirland, geschafft sich für das Viertelfinale zu qualifizieren!

Bei der Europameisterschaft 2017 schafften es unsere Damen sogar ins Halbfinale, wo erst im Elfmeterschießen gegen die Däninnen (3:0) Schluss war. Ob es auch heuer wieder fürs Halbfinale - oder vielleicht sogar mehr - reicht, wird sich heute Donnerstag beim Spiel gegen die Nachbarinnen aus Deutschland zeigen. Dass das Spiel kein Spaziergang wird ist klar. Immerhin sind die Deutschen aktuelle die Nr. 5 der Weltrangliste - und zweimalige Weltmeisterinnen!

Aus dem österreichischen Kader (23 Frauen) spielen jedoch geschlagene 14 Damen bei deutschen Vereinen. Man kann also getrost davon ausgehen, dass unsere Mädels ihre Gegnerinnen bestens kennen. Und auch darauf brennen wieder das Halbfinale zu erreichen! Wir freuen uns daher auf einen superspannenden Fußballabend und euren Besuch!

Wir öffnen um 18:00, damit genügend Zeit für taktische Gedanken und Gespräche ist, bis dann der Anpfiff um 21:00 erfolgt.
Live übertragen wird - inzwischen fast schon Standard - in Farbe, drinnen und im Schanigarten.

Und klarerweise gibt es die weltberühmte Drahtwarenhandlungs-EssensTorWette

Das Viertelfinalmenü

Deutschland

Matjes- & Krabbenbrötchen | Rote Grütze mit Vanilleeis

Österreich

Kalter Tafelspitz mit rotem Zwiebel |Vanilleeis mit Kürbiskernöl und -Krokant