Pint of Science 2020

13.05.2020 18:00

Hey du, was geht in deinem Kopf vor?

Es erscheint uns natürlich, dass Neurowissenschaften und Psychologie weithin als sexy Disziplinen gelten. Unser Hirn muss sich selbst doch unglaublich faszinierend finden!
Vielleicht steht die Schaltzentrale in unserem Kopf da vor ihrer größten Herausforderung: sich selbst zu abstrahieren; sich in Messdaten repräsentiert zu betrachten - um sich bis in die letzte synaptische Verknüpfung zu begreifen.

Unsere Referent*innen lassen euch an drei Abenden nachschauen, was hinter der Stirn arbeitet! Gemeinsam betrachten wir wundervolle Ausdrucksformen unserer Individualität - und ebenso das, was uns mit anderen Bande knüpfen lässt.

Wir organisieren das internationale Festival Pint of Science erstmals in unserem schönen Wien, denn: Auch ihr sollt im Lokal nebenan mit den Menschen ins Gespräch kommen, die in den Laboren dieser Stadt für uns alle am Erkenntnisgewinn arbeiten.